SV Förste - SV RW Hörden

4. Sieg in Folge
Es läuft so langsam wieder rund beim SV F.

Zum Spiel
Bei tropischen Temperaturen brauchten die Mannen um Trainer R. Körber gute 20 Minuten, um nach der eingeschobenen Trinkpause in Fahrt zu kommen. Bis dahin war der Gast aus Hörden mit einigen gefährlichen Eckbällen die aktivere Mannschaft.

Nach der Unterbrechung erarbeitete man sich mehr vom Spiel. Energischem Nachsetzen war es zu verdanken, dass P. Lohr zum 1:0 eindrücken konnte (35. Min). Danach weitere gute Aktionen der Gastgeber, welche zunächst noch ohne Erfolg blieben.

Da weitermachen wo man aufhörte.
Gesagt getan. Nach kurzer Abtastphase war es wieder Grün-Weiß, die gefährlich nach vorne spielten. Bereits in der 55. Minute konnte L. Meister, nach feinem Pass, am Keeper vorbei zum 2:0 schieben.

Per Doppelschlag durch F. Schmidt (übrigens erstes Herrentor) und C. Ehrhardt konnte man binnen 10 Minuten auf 4:0 stellen (62. Und 66. Min). J. Stäblein konnte in der 82. Minute aus dem Gewühl das Endergebnis auf 5:0 stellen.

Fazit
Vorab Danke an J. Giersemehl, der den weiten Weg aus Hamburg nicht scheute, um den verletzten Bergmann zu vertreten. Förste spielte nach anfänglich schwachen 20 Minuten stark auf und konnte am Ende, auch in der Höhe, verdient gewinnen. Dem Spiel fehlte zwar die nötige Frische und Spritzigkeit, aber bei einem Blick auf das Thermometer ist das den Jungs in Grün auch zu verzeihen.

Vorschau
Bereits am Freitag kommt es zum Derby in Eisdorf. Zwar kann der FC nicht mehr an Förste vorbeiziehen, dennoch geht es um das Prestige dieses spannenden Derbys.
Die vergangenen Spiele verliefen immer äußerst fair, dazu mit den beiden letzten Aufeinandertreffen auch recht knapp (3:2 und 1:1).

Für den SV spielten:
J. Giersemehl, J. Römermann, J. Stäblein, L. Kurze, K. Römermann, F. Schmidt, T. Slotosch, L. Meister, P. Lohr, J. Albrecht und C. Ehrhardt
Eingewechselt: T. Kirchner

Bericht: Christian Ehrhardt